Posted on 22. Juli 2014 · Posted in News

Kindergarten Pleinting schnuppert bei Transporte Gelhart

 

Da haben die Kleinen gestaunt, wie groß so ein LKW von Innen ist. Als der Pleintinger Kindergarten uns besuchte, konnten sich die Nachwuchsfahrer und zukünftige Disponenten mal einen kleinen Eindruck verschaffen wie es hinter den Kulissen ausschaut. Zuerst war der „trockene“ Teil im Büro dran. Am Disponentenschreibtisch konnten die Kleinen beobachten, wo sich die LKWs gerade befinden und wie so eine Einteilung vor sich geht. Danach wurde es spannend! Auf unserem Gelände konnten dann alle zusammen verschiedene Lastwagen anschauen. Angefangen wurde beim „kleinsten“ LKW. Bei unserem 12 Tonner durfte jeder die Hebebühne bedienen und sich auf der Ladefläche austoben. Nach einer kurzen Erklärung was so alles transportiert wird, ging es auch schon zu den richtig „goßen Dingern“. Jetzt durfte jeder die Kabine alleine erklimmen und sich hinter das Lenkrad setzen. Besonders imposant war die Schur über der Tür. Natürlich haben alle daran gezogen und das Horn erklingen lassen.

Nach einem Eis konnten sich die Kleinen auf „junior´s“ Spielplatz noch ein wenig austoben und dann mit jede menge Eindrücke im Gepäck den Heimweg antreten.

About the Author